Weitere Teams

Das L-Team

 

Dieses Team trainiert zwei mal die Woche unter der Leitung von Britta.

Sie sind 2006 die ersten Male in der LK A (alt D) gestartet, wo sie auch gleich

die vorderen Plätze belegten. Zuvor starteten sie auf Galopp-Schritt Turnieren.

Leider hatten sie lange Zeit Pferdeprobleme, ihr altes Voltipferd Sir Henry,

ging 2007 in Rente. Seit dem sind leider schon einige Pferde gekommen und wieder gegangen. Unter anderem Astaire der sogar mit Isabel die Landessichtung erfolgreich gemeistert hat, doch leider hatte er eine kronische Sehnenentzündung

und ging in den Freitzeitsport zurück. Wegen diesem großen Problem, haben einige Kinder und Jugendliche aufgehört, so das aus dem A (alt D) und dem L (alt C) Team nun eine Gruppe geworden ist.

Ende 2009 haben sie einige Monate auf Los Lobos trainiert und sollten ihn, sobald das M-Team ihr neues Pferd (Mona) ausgebildet hatte, ganz übernehmen und noch ein paar Jahre Freude an ihm haben. Leider mussten wir Lolo dann doch früher als geplant in die Rente schicken und Mona hatte uns das Überraschungsei Kalimero mit gebracht und musste erstmal in den Mutterschutz. So das nun beide Teams ohne Pferd da standen.

 

Anfang 2011 hat unser A-Team dann Nirwana (Mona) komplett übernommen und haben somit eeeendlich wieder ein tolles eigenes Pferd.

Im Mai 2012 haben sie ihr langersehntes erstes Turnier bestritten und können mit ihrer Leistung in Sudwalde sehr zufrieden sein.

2013 sind sie wegen ihrer guten Leistungen in L aufgestiegen.

 

 


Die Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen

 

Hier trainieren jeden Montag bzw. Dienstag unsere Fortgeschrittenen und jene die gerade mit Volti angefangen haben. Sie gehen noch nicht regelmäßig auf Turniere, allerdings nehmen sie jedes Jahr erfolgreich an unserem Voltitag teil. Unsere Fortgeschrittenen turnen am Montag auf Mona und unsere Anfänger auf Tarino, sowie (die 2. Anfängergruppe) Dienstags ebenfalls auf Tarino.

 

Wenn Interesse besteht mit dem Voltigieren zubeginnen, einfach am Montag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr oder Dienstag zwischen 16:30 und 17:30 Uhr (nicht in den Ferien) bei uns im Stall vorbei schauen. Anfangen können alle Kinder zwischen ca. 6 und 12 Jahren, hier gibt es aber keine feste Regel, da jedes Kind/Jugendlicher anders ist.

 

 

 


Spielgruppe für 3-5 jährige

 

Seit 2010 gibt es bei uns, Dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr, eine Spielgruppe für KInder zwischen 3 und 5 Jahren. Hier erlernen sie, ohne jeden Zwang, gemeinsam mit anderen Kindern, das Voltigieren und  den Umgang mit Pferden.

 

Gratis Probetraining ist jeder Zeit ohne Voranmeldung möglich!

Es gibt regelmässig freie Plätze in der Gruppe!