UNSER MOVIE

 

 

News 2017: Er ist da!

Nach langem Warten und vielen vielen Gesprächen, Telefonaten und E-Mails, war es am 29. April 2017 endlich soweit:

der „Movie“ konnte abgeholt werden und vorerst bei uns einziehen und damit sind wir einer der noch relativ wenigen Vereine in Deutschland, die ein galoppierendes“ Turnpferd nutzen können. Wir freuen uns riesig und unser Dank gilt besonders unserer Trainerin Conny(!!!), sowie den zahlreichen Unterstützern die es möglich gemacht haben! DANKE!!!!

 

News 2018: Große Freude zum Jahresanfang – nun gehört der „Movie“ endlich UNS!

Gleich zum Jahresanfang 2018 konnte sich die Voltigierabteilung des RC „Tempo“ Ritterhude über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Durch größere Spenden der Volksbank Bremen- Nord, der Inge- Küster- Stiftung und der niedersächsischen Lotto- Sport- Stiftung sowie durch einen Zuschuss der Gemeinde Ritterhude und viele kleine Spenden aus dem Umfeld des Vereines konnte ein „Movie“, ein galoppierendes Holzpferd angeschafft werden. Auf ihm kann die Voltigierabteilung nun sehr effektiv im Galopp trainieren und dadurch die Pferde gut entlasten und den Aktiven größere Trainingsintervalle zukommen lassen. Der RC „Tempo“ freut sich sehr, durch die tollen Spenden, eines von bisher 59 „movies“ in Deutschland sein Eigen nennen zu können.

 

Der „Movie“ bewegt sich in einem dem echten Pferd nachempfundenen Galopp-Rhythmus, nur etwas gleichmäßiger, in verschiedenen einstellbaren Geschwindigkeiten und auf der Stelle. Wir können nun endlos trainieren, ohne unsere Pferde zu belasten.
Schauen wir mal, wie lange wir Voltis so durchhalten.

 

 

 


 

Inge-Küster-Stiftung

 




Movie Fremdnutzung (Vermietung):

 

Da dieses "Pferdchen" grenzenlose Energie hat, sind alle interessierten Voltis herzlich eingeladen
auch ihr Training auf dem "Movie" zu erweitern. Schreibt uns einfach an (siehe Formular unten)!

 

Je 1 Stunde • 25,00 €

 

 


Jetzt Termin anfragen:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.